Samstag, 9. April 2022

E1 Flensburg Süderschmedeby

Auf dem Weg von n Flensburg nach Schleswig war schon bei Planung Kreativität gefragt. 43 km sind es und in der Mitte so kein recht passendes Übernachtungsziel. Viel Landschaft und Naturschutz.... Also 2 Nächte im schönen Flens und Kombi mit dem Bus. Nicht ganz so leicht an einem Samstag. Nach gutem Frühstück um 9 los vom Hotel Xenia 
Das Wetter passt, 5 Grad so und gerade sonnig und trocken. Durch die Stadt, vorbei an einem E1 Schild... Ich habe noch was vor.
Fluffig geht es gen Süden. 
Nach dem Wald wird die Landschaft offener. Es gibt überall viel Wasser und eine Info, dass hier viel Naturschutz ist, Amphibien etc.,extensive Landwirtschaft. Viele Rinder machen hier einen guten Job, später auch riesige Schafe... Ach und der Osterhase würde auch gesichtet. Doch der hat ja gerade andere Aufgaben. 
Dann wird es noch geschichtsträchtig.. Hünengrab im Arnkielpark. Ohha... Jungsteinzeit...also wieder konstruiert, man hätte die Steine früher zum bauen genutzt. Jetzt größte rekonstruierte Megalithgrabanlage Nordeuropas.Ich google gleich mal... Das tragen des Wanderführes hat ich schon mal gelohnt. 
ach zwischendurch gewöhne ich mich an Kurze Schauer und Hagel. Ich mach doch nochmal Schottland... Übe gerade so schön. 
Am Oeversee sehe ich den ersten Läufer. Also so mit Daunenjacke um den See. Stets bemüht... 
Mitten in der Gegand steht dann sowas. Toll
Vorbei an den besagte Schaafen. 
Zügig nach Süderschmedeby. Der frühere Bus ruft und es ist zu kalt zum lange Warten. Kurz nach der Haltestelle fragen und rein in den Bus und ab ins warme. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen