Samstag, 23. Juli 2022

E1 Lübeck Anreise

Freitag 22.7. Anreise, nach einem ziemlich heftigen Ende in diesem Schuljahr, steigt sofort die Freude in für Knochen als ich am Bahnhof stehe. 
Anders als geplant starte ich schon mal mit dem Bummelzug, traue der knappen ursprünglich Verbindung nicht, guter Plan. Erste Station Köln, trinke auf Silke, für sich mit Prosecco bedankt hat.
In Dortmund bin ich dann in den geplanten ICE gestiegen der ansonsten tatsächlich weg gewesen wäre. Dann ging es flott in Richtung Bremen und bis dahin war auch alles gut. Nach Bremen kam dann die Info dass in Hamburg eine Fliegerbombe entschärft werden musste und wir beim letzten möglichen Bahnhof rausgeworfen werden. Das sollte dann Buchholz Nordheide sein. Um nicht die ganze Odyssee hier zu schreiben zu müssen fasse ich es kurz. Viel anstehen mit dem Zug nach Harburg dann viel Chaos es war super anstrengend aber letztlich habe ich direkt eine S-Bahn gekriegt wie alles wieder frei war habe ein bisschen weniger touristischen Ecken kennengelernt unterwegs ein Bier getrunken und kam um kurz nach 10 Uhr in Lübeck im Hotel an. Der Rewe mit dem Bier hat vor meiner Nase zugemacht. Das Hotel hat rund um die Uhr die Rezeption geöffnet und ich sage mal für so Anreisetage unbedingt machen. An der Bar hatte man auch noch ein großes Bier und Nüsse für mich. Das Zimmer war ziemlich warm und die Nacht nicht zu erholsam, aber immerhin ich war da und fertig. Lübeck war an dem Wochenende wohl ziemlich voll, viele Hotels waren voll meines auf jeden Fall, so war das Frühstück nicht ganz so relaxed zumal das Hotel riesig ist. Egal kurz nach 10 Uhr ging es auf die Etappe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen