Dienstag, 3. April 2018

Rückblick - sportlich und überhaupt

Genau eine Woche war ich von Arles bis Lunas unterwegs. 199,6 km und 3711 Höhenmeter. Hervorragend funktioniert mit dem  exakt 4 kg Rucksack. Ganz neu was das Laufen mit Rucksack und das unterwegs sein in so einsamen Gegenden. An die einsamen Abschnitte - insbesondere im Wald musste ich mich gewöhnen, aber ging schnell. Traumhaftes Wetter, schöne Ausblicke und nette Orte. Ich habe die Stille genossen - und die Landschaft - das Fließen der Gedanken. Es wird sicher eine ähnliche Tour oder die Fortsetzung dieser geben. Dankbar, dass ich es kann und mich getraut habe. Die anschließenden Etappen sind sicher besser erst ab Mai zu laufen - insbesondere da es an schönen Seen vorbei geht.

Sonntag, 1. April 2018

Via Tolosana Etappe 7 Joncals-Lunas

4 km ausrollen nach Luna. Dort besteht Zuganbindung nach Toulouse. Da soviel Zeit ist frühstücke ich ewig und schaue Nidu und Marco beim.spielen zu. Sehr relaxt. In Luna treffe ich auf andere Pilger und wir essen zu Mittag. Abends eintreffen im Bahnhofs - und Nachtclub nahen Hotel.  Bekomme nach kurzem Protest ein Super Zimmer auf den Blick Midi.  Es folgen kurzer Abendlauf und Pizza und dann schnell heim, mag nicht so spät durch das Viertel.

Donnerstag, 29. März 2018

Via Tolosana Etappe 6 Lodeve-Joncals

Lockeres auscruisen mir 21 km und 600 HM. Entspanne in der Unterkunft. So toll. Landschaft.  Freundliche Gastgeber ä. WUNDERVOLLES Zimmer.

Via Tolosana Etappe 5 St-Guilhem-Lodeve

Zauberhafte Bergetappe. Mit rund 38 km und 1400 Höhenmetern bin ich gut ausgelastet 😂

Dienstag, 27. März 2018

Marathon- Etappe an Tag 4 nach St.Guilhem


Heute meine Mammutetappe -42- gemacht. Geht besser als gedacht. Mache mit dem kleinen Rucksack so ein "wanderlaufen" im gerade passenden flow. Tatsächlich außerhalb der Ortschaften 2 Menschen getroffen.😂 Hatte was. Morgen mache ich noch ein Rundgang hier durch Guilhem-le-Desert (Weltkulturerbe), nachdem ich gestern doch was platt war und nur noch Fußball 'Frankreich gegen Russland - in der Bar mitgeguckt habe😉. Dann noch 2 Etappen und noch was ausklingen in Toulouse... Ostersonntag dann zurück Richtung Heimat.

Via tolosana- Etappe 3 bis Montpellier

Weinberge, Wasser, Wiedersehen mit einer gen Pilgern vom Vortag... Verlaufen kurz vor Montpellier wegen einer Baustelle... Mit der Metro rein. Nette Stadt. Low Budget Unterkunft im Zentrum

Sonntag, 25. März 2018

Via Tolosana Tag 2 Saint Gilles- Saturgues

Rund 39 km über Felder und durch Wälder.  Die ersten Bäume blühen und ich komme ein kleinen chateus vorbei. .. Nach 30 km ein Radler und ein Croissant in gallargues.  Dann zweite Etappe bis Saturgues.  Gar nicht so einfach sie Unterkunft zu finden.  Bekomme geschimpft,  weil ich irgendwie zu einer anderen Zeit erwartet wurde und keinen Tisch reserviert habe.... Sehr noble alles. Krieg aber was zu essen. Gar nicht so einfach.